Regale

Showing 1–750 of 1339 results

Freistehende Regale für jeden Zweck: Ob als Raumteiler oder Abstellmöglichkeit für viele Erinnerungen und Accessories – das Regal im Wohnzimmer oder anderen Räumen ist essentiell.

Regale sind ein wichtiges Element in jeder Wohnung oder kennst du ein Zuhause das ohne Regal auskommt? Sie erfüllen zumeist mehrere Funktionen und keiner möchte mehr dieses Möbel missen.

Regale gibt es in den verschiedensten Ausführungen und Materialien

Waren früher häufig eher rustikale Wohnwände modern so ist heute ein Regal im schlichten Design eher ein Hingucker. Dabei gibt es verschiedenste Varianten. Einige Regale sind vollkommen offen und ohne Rückwand. D.h. hier kann man noch durchschauen und das Regal zumeist von beiden Seiten befüllen. Wenn die benötigte Tiefe des Regals nicht ausreicht ist es auch möglich zwei offene Regale hintereinander zu stellen und sich damit manche Sonderanfertigung zu sparen. Die meisten Wohnregale sind inzwischen aus Massivholz oder MDF hergestellt. Besonders letztere Materialkombination ist günstig in der Herstellung und wird auch bei einem großen schwedischen Möbelhaus verwendet. Die Stabilität sollte dabei dem Zweck angepasst sein – hast du vor das Regal mit vielen Accessories oder Büchern vollzustellen sollte die Tragfähigkeit gegeben sein. In besonderen Fällen empfiehlt es sich hier auch mit dem Regal-Hersteller Rücksprache zu halten.

Erinnerungen, Bücher und Accessories finden ihren Platz im Regal

Jeder von uns hat schöne Erinnerungen. Diese sind entweder in Form von Fotos festgehalten  oder aber auch in Form von Gegenständen. Die letzte Afrika-Reise von der du Souveniers mitgebracht hast oder die Taufe deines Kindes mit Fotos der Familie. Es lässt sich praktisch alles in ein Regal stellen. Auch wenn man schon den Abgesang auf Bücher gehört hat so ist es dennoch schön die alten Schmöker im Regal stehen zu haben. Zumeist werden diese zwar nicht mehr angefasst und werden eher zum Staubfänger allerdings ist ein Regal mit interessanten Büchern auch ein Statement an Freunde und Familie. Wohn-Accessories bilden einen weiteren Hingucker in einem Wohnregal. Hier gibt es von traumhaft schönen Skulpturen bis hin zu modernen Vasen oder anderen Deko-Elementen einiges das man im Regal begutachten kann.

Das Regal als Raumteiler in deiner Wohnung

Besonders bei größeren oder offen gehaltenen Wohnungen sind Regale inzwischen gern als Raumteiler genutzt. Sie sind flexibler als direkt eine neue Wand einzuziehen und können wie beschrieben auch noch als ideale Ablagefläche genutzt werden. Wenn das Regal keine Schubladen oder Ähnliches hat geben sie dem Raum auch nur eine leichte Abtrennung und halten den Blick und die Größe des Raums dennoch. Das praktische ist zudem, dass bei sich verändernden Lebenssituationen auch das Regal mal eben verstellt werden kann. Möchtest du beispielsweise doch eine größere Couch im Wohnzimmer so kann das Regal – je nach Größe natürlich – auch leicht verstellt werden und so dem gesamten Zuhause einen neuen Look verpassen. Ohne große Ausgaben zu erzeugen. Die Farbe des Regals sollte eher zeitunabhängig genutzt werden d.h. auffällige Farben empfiehlt es sich hier zu vermeiden. Helle Farben wie Weiß oder Ahorn nehmen dem Raum nichts – dunklere Farben hingegen wirken als stärkerer Trenner und fallen umso mehr auf. WOONIO bietet dir eine große Auswahl an schönen Regalen die du ganz einfach online bestellen kannst.