Beistelltische

Showing 1–750 of 905 results

Zeitlos gestaltete Beistelltische für dein Wohnzimmer, Schlafzimmer oder jeden anderen Ort in deiner Wohnung.

Beistelltische sind – wie der Name schon sagt – kleine Tische die du dir auf den Flur oder an andere Möbel dranstellen kannst um etwas mehr Ablagefläche zu erhalten.

Wieso unterscheiden wir zwischen einem Beistelltisch und einem Couchtisch?

Typische Couchtische haben meist eine ideale Höhe für das Sofa. Bei einem Beistelltisch kann das anders sein. Er wird z.B. auch mal als Nachtkästchen genutzt oder neben eine Kommode gestellt. In manchen Fällen agiert er auch als Fuß für den Fernseher. Daher sind diese kleinen Tische eher etwas höher und nicht perfekt für das Sofa geeignet. Je nach Design kann dies natürlich dennoch zutreffen und eignet sich auch bei einer Sofa-Landschaft als schöne praktische Ergänzung.

Über 100 Beistelltische in allen möglichen Formen und Farben

Durch die unterschiedlichsten Einsatzzwecke gibt es auch bei den Beistelltischen natürlich sehr variable und vielfältige Designs. Von rund bis eckig und oval bis ganz abstrakt findet sich in der exklusiven WOONIO Kollektion so einiges für jeden Geschmack. Dennoch sollte auch bei diesem eigentlich recht kleinen Möbel auf eine gute Verarbeitung und ein zeitloses Design geachtet werden. Da es sich meist als Ergänzung zu anderen Möbeln handelt spielt das Design also eine wichtige Rolle. Ggf. sollte man sogar darauf achten den Beistelltisch auf Rollen auch mal an eine andere Stelle verschieben zu können wenn dies nötig wird.

Wie findet man den idealen Beistelltisch?

Der ideale Beistelltisch orientiert sich an den bestehenden Möbeln einer Wohnung. Je nach Geschmack können natürlich Kontraste erstellt werden. D.h. zu einem antiken Sideboard könnte ein Beistelltisch im Bauhaus-Stil gestellt werden – ebenso auch andersrum. Der richtige Tipp dabei ist diesen Stil dann aber in dem gesamten Raum so weiterzuführen. Beispielsweise eine moderne Lampe über einen antiken Esstisch zu montieren oder eben auch andersherum. Den kompletten Raum im modernen, antiken oder retrostyle zu gestalten bietet sich natürlich auch an – das ist besonders dann empfehlenswert wenn man einen durchgängigen einheitlichen Look erhalten und auf Nummer sicher gehen möchte. Zumeist ist es einfacher einen Stil durchzuziehen als verschiedene Möbelzeiten zu mischen.

Die Vorstellungskraft und der neue Beistelltisch im Raum

Auch wenn man noch so gute Fotos des neuen Beistelltisches hat – es kann letztlich sein dass der Tisch doch nicht zum eigenen Zuhause passt. Dadurch, dass die meisten kleinen Tischleins zerlegt versendet werden ist es meist auch kein Problem den Sofatisch wieder zurückzusenden falls er doch nicht passt. Der Möbelkauf im Internet – oder generell per Versand aber auch im Möbelhaus kann eben nur ein Anhaltspunkt sein wie gut das neue Objekt der Begierde in die eigenen vier Räume passt und sollte daher ausprobiert werden.