Couchtische

Showing 1–750 of 1591 results

Variantenreiche Couchtische machen jedes Wohnzimmer zum absoluten Hingucker und sorgen dafür dass auf der Couch noch bequemer wird.

Couchtische gibt es wie Sand am Meer könnte man meinen – und dennoch oder gerade deshalb haben wir dir die besten Möbelkollektionen für dein Wohnzimmer ausgesucht.

Das Design eines Couchtisches als Kauf-Kriterium

Couchtische gehören zu einem Wohnzimmer wie die Nacht zum Tag. Stell dir vor am Abend gemütlich auf der Couch zu liegen und den leckeren Drink auf dem Tisch abzustellen anstatt gefährlich auf der teuren Couch. Auch kleine Snacks beim gemeinsamen Freundesabend gehören auf den kleinen aber feinen Couchtisch. Wichtig dabei ist, dass das Design des kleinen Tisches sich ideal mit dem Sofa ergänzt. Du solltest noch genug Platz haben um mal schnell aufstehen zu können und nicht bei jedem Gang den kleinen Sofatisch „mitzunehmen“. Auch die Höhe des Tisches ist ein wichtiger Faktor beim Online-Kauf. Er sollte wenn möglich auf einer ähnlichen Höhe wie die Sitzhöhe der Couch sein damit deine kleine Wohnoase auch bequem bleibt.

Der ideale Couchtisch aus Holz, Beton oder Kunststoff

Früher waren die Couchtische zumeist aus purem Holz. Besonders wenn man sich antike Möbel oder auch Retro-Style Möbel ansieht erkennt man dies recht schnell. Heute haben weitere Materialien Einzug gehalten. Moderne Möbelentwürfe entstehen inzwischen auch gern aus Beton. Das Material ist sehr langlebig und lässt sich nur schwer angreifen. Wasserreste oder Ähnliche Verschmutzungen hinterlassen praktisch keine Spuren. Der Nachteil wiederrum von Betonmöbeln liegt darin, dass diese zumeist recht kühl wirken und in der Tat auch sind. Zwar gibt es inzwischen auch immer bessere Mischungen allerdings ist ein Betontisch auch in der Haptik um einiges kühler als ein Holztisch. Besonders interessante Formen von Couchtischen sind inzwischen auch aus Kunststoff erhältlich. Einige Entwürfe davon arbeiten mit integrierten Leuchtfunktionen, anderen Spielereien oder zeigen eine ganz neue Art des Möbeldesigns.

Wenn der Couchtisch auch als Esstisch genutzt wird

In diesem Fall sollte vor allem auch auf die Größe des Tisches geachtet werden. In einer Zeit in der immer mehr Familienmitglieder ihren eigenen Essens-Rhythmus haben landet da mal schnell das aufgewärmte Essen aus der Mikrowelle auf dem Couchtisch. Oder die beliebte Pizza von Nebenan. Damit einher geht natürlich auch die stärke Beanspruchung des Sofatisches. Ein wichtiger Indikator für die Qualität die man diesem Möbel beimessen sollte. Allein Schönheit reicht hier nämlich nicht wenn die Oberfläche keine Verschmutzungen aushält.

Das große Möbel-Sortiment an WOONIO Couchtischen

Die Couchtische die du bei WOONIO findest sind mit Leidenschaft und Hingabe ausgesucht. Wir achten sowohl auf Design als auch Qualität und Funktion. Eine gute Kombination immerhin möchtest du ja möglichst lange Freude an deinem Couchtisch haben. Auch preislich sollte sich der Tisch im Rahmen bewegen und nicht den Preis des Sofas übersteigen.